Karriere Mediaroom

DACHSER Österreich - das Management

DACHSER hat sich im Laufe der vergangenen Jahrzehnte dank vorausschauender Konzepte zu einem der weltweit führenden Logistikdienstleiter entwickelt. Die Innovationskraft des Unternehmens basiert auf den DACHSER Business Units, die stabile wirtschaftliche Säulen bilden und das gesamte Portfolio logistischer Dienstleistungen umfassen sowie der teamorientierten Zusammenarbeit erfahrener Führungskräfte dienen.

Sie haben sich auf gemeinsame Grundwerte und Ziele verständigt und sehen es als ihre Kernaufgaben an, den Konzern für zukünftige Anforderungen zu stärken und die Expansion von DACHSER voranzutreiben. Mit ihrem Wissen und ihrem Bekenntnis zum nachhaltigen Wirtschaften sichern sie die langfristige Ertragsstärke und damit die Zukunftsfähigkeit von DACHSER.

Die Abbildung des DACHSER Executive Boards finden Sie auf unserer Corporate Website.

Wolfgang Reinel - Managing Director European Logistics North Central Europe

Wolfgang Reinel, Jahrgang 1963, ist seit 2014 Managing Director der Business Unit European Logistics North Central Europe (EL NCE) und als solcher Mitglied des Road Logistics Management Boards und Vorstand der DACHSER SE. Zuvor hat er die weltweite Kontraktlogistik von DACHSER geleitet und in den NCE-Ländern die strategische Planung (Balanced Scorecard / BSC) eingeführt. Er verantwortet in seiner Business Unit EL NCE insgesamt 18 Landesorganisationen, zu denen acht Joint-Venture-Unternehmen zählen. 

Als Managing Director EL NCE ist Wolfgang Reinel für die Geschäftsentwicklung und die Umsetzung der Road Logistics und Interlocking-Strategie verantwortlich – unter Berücksichtigung individueller nationaler (Netzwerk)-Anforderungen.

Günter Hirschbeck - Managing Director European Logistics Österreich

Günter Hirschbeck, Jahrgang 1967, ist seit Mai 2014 Managing Director European Logistics von DACHSER Austria und trägt damit die Verantwortung für die Landesgesellschaft. Der gelernte Speditionskaufmann ist seit 2008 für DACHSER Austria tätig und war zuvor als Niederlassungsleiter für die beiden DACHSER-Niederlassungen in Wien/Himberg und Graz/Wundschuh verantwortlich. Als erfahrener Spediteur verfügt er über ein breites Fachwissen, das er in den letzten Jahren in operativen Führungsfunktionen bei verschiedenen nationalen und internationalen Transportunternehmen erworben hat. In seinem Wirken ist Günter Hirschbeck auf die weitere Positionierung sowie eine noch intensivere Nutzung des starken europäischen DACHSER-Netzwerkes ausgerichtet.

Peter Deutschbauer - Managing Director Air & Sea Logistics Eastern Europe and Austria

Peter Deutschbauer, Jahrgang 1970, ist seit September 2023 Managing Director Air & Sea Logistics Eastern Europe & Austria und trägt damit die Verantwortung für die Landesgesellschaft. Er bringt eine umfangreiche Erfahrung von über 20 Jahren in der Logistikbranche mit. In verschiedenen Führungspositionen zuvor war er für die Bereiche Ocean Freight, Seafreight Development, Trade Lane und Sales & Marketing verantwortlich. Sein Ziel bei DACHSER Österreich ist, die Kunden und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen, deren Logistikbilanz mit maßgeschneiderten Logistiklösungen nachhaltig zu optimieren und österreichischer Qualitätsführer in der Air & Sea Logistics zu sein.