Empfehlung der Redaktion

3
28.06.24
DACHSER feiert 20-jähriges Bestehen in Österreich

Mit der Gründung von DACHSER Austria vor 20 Jahren erweiterte das deutsche Familienunternehmen sein internationales Netzwerk und setzte damit einen neuen Meilenstein für erfolgreiches und nachhaltiges Wachstum. Mittlerweile verfügt die österreichische Landesgesellschaft mit ihren neun Standorten über ein starkes Niederlassungsnetzwerk in Österreich, beschäftigt knapp 700 Mitarbeitende und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 202 Millionen Euro. In Österreich, einem wichtigen logistischen Drehkreuz Europas gelegen, nimmt DACHSER Austria eine entscheidende Rolle im Netzwerk des globalen Logistikdienstleisters ein.

Ansehen
2
18.06.24
DACHSER unterzeichnet Absichtserklärung für das Projekt „Zero Emission Transport“ in Wien

Vertreter von DACHSER Österreich haben am 4. Juni die Absichtserklärung für das Projekt „Zero Emission Transport“ unterzeichnet, mit der sich das Unternehmen verpflichtet, im Zentrum von Wien lokal emissionsfrei zu fahren. Das Pilotprojekt ist eine Initiative der Wirtschaftskammer der Stadt und umfasst die Teilnahme von über 30 Unternehmen aus verschiedenen Branchen.

Ansehen
2
13.06.24
DACHSER Österreich nimmt am Workshop "Sicherheit im Straßenverkehr" für Kinder der VS in Himberg teil

Fünf Mitarbeitende des Familienunternehmens DACHSER nahmen an der Aktion teil, die von der Fachgruppe „Güterbeförderungsgewerbe“ der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ) organisiert wurde. Die Veranstaltung, die in der Volksschule Himberg stattfand, hatte zum Ziel, Kinder über die Bedeutung des Lkw-Transports zu informieren und die Verkehrssicherheit zu fördern.

Ansehen
31.05.24
DACHSER wiederholt für Pharma-Logistik zertifiziert 

Unabhängige Auditoren haben DACHSER erneut für den konformen Transport von Life Science- und Healthcare-Produkten zertifiziert. Die Niederlassung in Shanghai ist nach IATA CEIV Pharma rezertifiziert, die Standorte in Barcelona, Madrid, Mumbai, Frankfurt sowie das Head Office in Kempten nach GDP (Good Distribution Practice). 

Ansehen

DACHSER Österreich

24.07.24
Seefracht | Verzögerungen bei der Bahnabfertigung des Hamburger Hafens
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,
 
mit diesem Schreiben informieren wir Sie über Beeinträchtigungen in der Bahnabfertigung des Hamburger Hafens.
 
Aufgrund aktueller Verzögerung von mehr als 48 Stunden bei der Bahnabfertigung, ohne realistische Aussicht den Rückstand heute aufzuholen oder zumindest zu minimieren, sieht sich das CTA-Terminal am Hafen Hamburg dazu gezwungen, Slots für zwei Tage zu streichen.
 
Diese Entscheidung wird die Auslieferung der bereits beladenen Exportzüge erheblich beeinträchtigen. Es ist noch nicht möglich Ersatz für die gestrichenen Slots zu erhalten, sodass sich die Zugabfertigungen um insgesamt 2-4 Tage verzögern werden. Gleichzeitig erschwert diese Situation erheblich die Planung und Flexibilität bei der Anlieferung der Container an die permanent variierenden Schiffsabfertigungen.
 
Da die Wagenumläufe zwischen den Hamburger Terminals miteinander verbunden sind, kann sich diese Situation auch auf die Abfertigung von Importcontainern von einigen anderen Terminals in Hamburg auswirken und diese verzögern.
 
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Einschätzung des Dienstleisters, wann sich die Situation verbessern und stabilisieren wird.
 
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Sendung haben, wenden Sie sich bitte an Ihren DACHSER-Ansprechpartner vor Ort.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DACHSER Team
Ansehen
23.07.24
Bangladesch | Mögliche Lieferverzögerungen aufgrund von Unruhen
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,
 
mit diesem Schreiben informieren wir Sie über die aktuelle Entwicklung der Proteste und Unruhen in Bangladesch und die potenziellen Auswirkungen dieser Ereignisse auf Ihre Lieferkette.
 
Die sich im ganzen Land ausbreitenden Unruhen beeinträchtigen möglicherweise auch unseren Service und können zu Verzögerungen in der Logistik führen. Darüber hinaus wurde eine Ausgangssperre verhängt, das Internet funktioniert nicht und die Telekommunikationsdienste sind äußerst instabil, so dass Bangladesch weitgehend von der Welt abgeschnitten ist.
 
Unser Team bei DACHSER arbeitet mit Hochdruck daran, mögliche Auswirkungen auf unsere Logistikdienste zu minimieren. Wir setzen uns dafür ein, dass Ihre Sendungen unter den derzeitigen Umständen so schnell und sicher wie möglich ihr Ziel erreichen.
 
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Sendung haben oder weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren DACHSER-Ansprechpartner vor Ort.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DACHSER Team
Ansehen
09.07.24
Seefracht | Erneuter Warnstreik an deutschen Häfen

Mit einer kurzfristigen Mitteilung in der vergangenen Nacht, hat die Gewerkschaft Verdi die Beschäftigten der Häfen in Hamburg und Bremerhaven zu einem weiteren Warnstreik aufgerufen. Bereits seit heute, 9. Juli 2024 um 06:30 Uhr findet eine 24-stündige Arbeitsniederlegung statt, die bis 11. Juli 2024 um 06:30 Uhr andauern soll.

Während dieser Zeit wird es zu Unterbrechungen bei der Terminalabfertigung sowie bei der Be- und Entladung von LKW und Zügen kommen.

Bitte beachten Sie, dass eventuelle Verzögerungen bei der Abholung und / oder Anlieferung von Containern auftreten können und nicht vorhersehbar sind.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren DACHSER-Ansprechpartner, um weitere Informationen zu Ihrer Sendung zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DACHSER Team

Ansehen
03.07.24
DACHSER Austria erhält Zertifikat „Leitbetriebe Austria“

Das Zertifikat wurde anlässlich des 20-jährigen Bestehens im Land an Günter Hirschbeck, Managing Director European Logistics DACHSER Austria, und Peter Deutschbauer, Managing Director Air & Sea Logistics DACHSER Eastern Europe and Austria, überreicht und ist eine Anerkennung für den Erfolgskurs in Österreich.

Ansehen
27.06.24
Seefracht | Überlastung an deutschen Seehäfen
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,
 
mit diesem Schreiben informieren wir Sie über Verzögerungen und Beeinträchtigungen an deutschen Seehäfen.
 
Gegenwärtig entstehen bei der Abfertigung an den Terminals Wartezeiten von bis zu 24 Stunden aufgrund verschiedener Faktoren. Baumaßnahmen, die Einführung neuer Systeme an den Terminals sowie Streikmaßnahmen und noch zu beseitigende Unwetterschäden sind dafür verantwortlich, dass die Time Slots für die Abfertigung von Zügen und Lkws nicht eingehalten werden können.
 
Diese Behinderungen führen zu Verzögerungen und Zusatzkosten, was Bahnanbieter und Unternehmer nun dazu gezwungen hat eine Anhebung der Congestion- / Infrastrukturzuschläge zum 1. Juli umzusetzen.
 
Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck daran, die Auswirkungen auf Ihre Fracht so gering wie möglich zu halten. Trotzdem müssen wir Sie darauf hinweisen, dass zusätzliche Kosten anfallen können, die als durchlaufende Gebühren des Bahnanbieters / Unternehmers an Sie weiter berechnet werden.
Sollten Sie sendungsspezifische Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihre DACHSER-Vertretung vor Ort.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DACHSER-Team
Ansehen
26.06.24
Rumänien UIT-Code | Die wichtigsten Informationen in Kürze
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,
 
wir möchten Sie über es UIT-Codes für Sendungen von und an Rumänien informieren.
 
Wann ist der UIT-Code notwendig?
Sendungen größer 500 kg oder einem Warenwert größer 2000 EUR (10.000 Lei) von und nach Rumänien sind meldepflichtig und benötigen entsprechend einen UIT-Code. Sendungen aus nicht EU-Ländern sind hiervon nicht betroffen. Transit Sendungen im Direktverkehr sind nicht betroffen, bei Umladung in Rumänien ist eine Anmeldung jedoch erforderlich.
 
Was ist der UIT-Code?
Der UIT-Code ist eine 16-stellige Kombination bestehend aus Buchstaben und Zahlen. Er wird bei Anmeldung von Sendungen in dem Rumänischen e-Transport System vergeben und muss bei der Sendung während des Transports innerhalb, von und nach Rumänien auf den Transportdokumenten angedruckt sein.
 
Wer muss diese Sendungen anmelden und wie ist der Prozess?
Die Anmeldung muss grundsätzlich durch den Empfänger/Absender in Rumänien erfolgen. Die Anmeldung darf maximal 3 Tage vor Verladung, spätestens am Tag der Verladung erfolgen. Die Anmeldung und damit der UIT-Code ist dann 15 Tage im internationalen und 5 Tage im nationalen Transport gültig. DACHSER Austria ist nicht für die Erstellung bzw Anforderung des UIT Codes verantwortlich.
 
Was wird für die Anmeldung benötigt?
Für die Anmeldung ist der Name und die USt-IdNr. des Transportunternehmens notwendig (DACHSER Romania SRL + RO24056785 ), das Kennzeichen des Lkw (Für die initiale Anmeldung empfehlen wir „Dummy“ einzutragen, dies wird später durch Dachser korrigiert) und der Grenzübergang, welcher genutzt werden wird (Grenze:„Nagylak/HU oder Nadlac/RO“).
 
Kennzeichen LKW: DUMMY
Grenze: Nagylak oder Nadlac
Transportunternehmer: DACHSER Romania SRL
UID Dachser Rumänien: RO24056785
 
Bei Sendungen mit UIT-Code muss das LKW-Kennzeichen durch DACHSER Rumänien auf das tatsächliche Kennzeichen des Fahrzeuges geändert werden, welches die Grenze überschreiten wird. Innerhalb Rumäniens muss ebenfalls bei jedem Fahrzeugwechsel das Kennzeichen geändert werden. (Bis auf weiteres muss dies manuell durch Dachser für jede Sendung erfolgen.)
 
Wie muss der UIT-Code an DACHSER übergeben werden?
eLogistics Nutzer: Bis auf weiteres muss der UIT-Code in eLogistics als Lieferscheinnummer übertragen werden, damit dieser auch auf den notwendigen Papieren angedruckt werden kann.
Aktuell arbeiten wir an der Umsetzung einer neuen Referenz/eines neuen Feldes “Identifikationnr. Transport” in welches zukünftig derartige Identifikationsnummern eingetragen werden müssen, wir halten sie informiert.
 
EDI Datenkunden Nutzer: Ab sofort steht ihnen zur Übertragung des UIT Codes die neue Referenz 337 zur Verfügung, wir ersuchen sie diese schnellstmöglich in ihrer Datenübertragung zu implementieren. Die Übertragung des UIT Code muss in folgender Form erfolgen: UIT: XXXX ( 16 stellige Buchstaben / Zahlenkombination )
 
Was bedeutet dies für den Versand? Strafen der Behörden bei Nichteinhaltung !
UIT pflichtige Sendungen ohne UIT-Code werden in Himberg nicht zur Verladung frei gegeben und an sie als „Verzollungshindernis“ gemeldet.
 
Strafen bei Nichteinhaltung werden ab dem 1. Juli 2024 verhängt. Bußgelder zwischen 20.000 RON (~4.000 EUR) und 100.000 RON (~20.000 EUR) zuzüglich des Warenwerts sind möglich, ebenso erfolgt eine Bestrafung des Fahrers bzw der Fahrerin, eine Beschlagnahme der Ware ist ebenfalls möglich.
 
Wir bitten Sie, dies zu beachten, um sicherzustellen, dass alle Sendungen von und nach Rumänien korrekt angemeldet werden.
 
Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht Ihre DACHSER-Ansprechpartner vor Ort zu kontaktieren.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DACHSER-Team
Ansehen
25.06.24
Luftfracht | Herausfordernde Marktlage 

Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,

mit diesem Schreiben möchten wir Sie über die derzeitige Marktlage im Luftfrachtbereich und die möglichen Auswirkungen auf Ihre Lieferkette auf den neuesten Stand bringen. 

Infolge der anhaltenden geopolitischen Situation im Roten Meer kommt es zu einer Verknappung der Kapazitäten auf dem Seefrachtmarkt, die zu erheblichen logistischen Engpässen, verlängerten Transitzeiten und Hafenüberlastungen vor allem in Fernost und im Mittleren Osten führt. Eine kurzfristige Entspannung ist nicht in Sicht. Wir haben diese Situation bereits im vorangegangenen Schreiben vom 16. Mai 2024 ausführlich beleuchtet. Diese Beeinträchtigungen führen zu einer deutlichen Verlagerung des Verkehrsträgers von der See- zur Luftfracht, da Unternehmen nach zuverlässigeren und pünktlicheren Transportlösungen suchen. Diese Verschiebung verursacht eine verstärkte Nachfrage und einen verstärkten Wettbewerb um Luftfrachtraum. 

Der anhaltend wachsende Luftfrachtbedarf, der durch das E-Commerce Geschäft im asiatischen Exportmarkt angetrieben wird, übt zusätzlichen Druck auf das weltweite Logistikangebot aus. Die zur Verfügung stehenden Kapazitäten werden bis an ihre Grenzen ausgelastet, um die gestiegene Nachfrage nach schnellen Warenlieferungen zu befriedigen.

Das Zusammenwirken dieser Faktoren führt zu einer äußerst dynamischen und volatilen Ratenentwicklung, die sich vor allem auf den Verkehr zwischen Asien und weltweiten Destinationen auswirkt, aber auch, wenn auch weniger ausgeprägt, auf andere Strecken ausstrahlt. Da der Frachtraum knapper wird und die Nachfrage weiter steigt, gehen wir davon aus, dass die Frachtraten auf dem Luftfrachtmarkt auch weiterhin kritisch bleiben. Es ist nicht zu erwarten, dass sich diese Situation in nächster Zeit beruhigt.

Sowohl Branchenexperten als auch unsere interne Analyse deuten darauf hin, dass die zweite Jahreshälfte eine besondere Herausforderung darstellen wird. Wir stellen uns auf eine Phase schwieriger Marktbedingungen ein, in der sich die hier beschriebene Situation fortsetzen wird, die zu einem frühen Beginn der Peak Season im dritten und vierten Quartal 2024 führen könnte, was wiederum weitere Auswirkungen auf die Luftfrachtkosten haben könnte.

Wir werden Ihnen zeitnah aktuelle Informationen zukommen lassen und die Situation weiterhin genau beobachten. 

Wir schätzen Ihre Partnerschaft in diesen herausfordernden Zeiten. Bitte zögern Sie nicht, sich an Ihren lokalen DACHSER-Ansprechpartner zu wenden, falls Sie Fragen haben oder weitere Informationen zu Ihrer Sendung benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DACHSER-Team

Ansehen
20.06.24
Angespannte Betriebslage im Schienengüterverkehr

Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,

mit diesem Schreiben möchten wir Sie über die angespannte Betriebslage im Schienengüterverkehr informieren.

Bedingt durch die Nachwirkungen des Streikgeschehens der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und diversen witterungsbedingten Störfällen wie Oberleitungsschäden, kommt es aktuell zu Beeinträchtigungen und Verzögerungen im Schienengüterverkehr.

Zudem wurde heute in Waltershof die dispositive Zulaufsteuerung eingeführt, während sie für Bremerhaven weiterhin gültig ist. Züge werden zurzeit nicht mehr uneingeschränkt aufgenommen.

Bitte beachten Sie auch, dass die Hafenterminals deutliche Verzögerungen in der Abfertigung gemeldet haben.

Seien Sie versichert, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern alle Anstrengungen unternehmen, um die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.

Über die Entwicklungen sowie über den Status Ihrer Sendungen halten wir Sie informiert.

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass das Erreichen der Gestellungstermine sowie die Schiffsladeschlüsse nicht mehr garantiert werden können. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für sämtliche hieraus resultierende Mehrkosten keine Haftung übernehmen.

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht Ihre DACHSER-Ansprechpartner vor Ort zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DACHSER-Team

Ansehen
17.06.24
Seefracht | Erneuter Warnstreik am Hafen Hamburg

Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,

mit diesem Schreiben informieren wir Sie über erneute Warnstreiks in Deutschland.

Vom Streik betroffen sind der Hafen in Hamburger, Bremen sowie Bremerhaven, Brake und Emden. Die Streiks in Hamburg werden am 17. Juni 2024 um 05:00 Uhr aufgenommen und je nach Hafenstandort ca. 24 bzw. ca. 48 Stunden, bis in den späten Abend des 17. Juni bzw. 18. Juni 2024 andauern. 

Während dieser Zeit wird es zu Unterbrechungen bei der Terminalabfertigung sowie bei der Be- und Entladung von LKW und Zügen kommen.

Bitte beachten Sie, dass eventuelle Verzögerungen bei der Abholung und/oder Anlieferung von Containern auftreten können und nicht vorhersehbar sind.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren gewohnten DACHSER-Ansprechpartner, um weitere Informationen zu Ihrer Sendung zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DACHSER Team

Ansehen
12.06.24
Deutschland | Warnstreik Seehafen Bremerhaven

Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,

mit diesem Schreiben möchten wir Sie  über Streikmaßnahmen am Seehafen Bremerhaven informieren.

Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat im Rahmen der Tarifverhandlungen jetzt auch die Beschäftigten des Seehafenbetriebs Bremerhaven zu einem Warnstreik aufgerufen.

Der Streik wurde kurzfristig für heute Mittwoch, den 12. Juni 2024, von ca. 6.00 – 14.00 Uhr angesetzt.

Während dieser Zeit wird es zu Unterbrechungen der Betriebsabläufe sowie bei der Be- und Entladung von LKW und Zügen kommen.

Bitte beachten Sie, dass eventuelle Verzögerungen bei der Abholung und/oder Anlieferung von Containern auftreten können und nicht vorhersehbar sind.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren gewohnten DACHSER-Ansprechpartner, um weitere Informationen zu Ihrer Sendung zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DACHSER Team

Ansehen
Mehr anzeigen

DACHSER Corporate

2
26.07.24
DACHSER Memmingen receives the "JobErfolg 2024" award for employing people with disabilities and chronic illnesses

The DACHSER Allgäu Logistics Center in Memmingen has received the "JobErfolg - People with disabilities in the workplace" award from the Bavarian State Minister for Family, Labor and Social Affairs, Ulrike Scharf. The award in the "Private Sector" category recognizes outstanding commitment to the employment of chronically ill people and people with disabilities. DACHSER in Memmingen, for example, is committed to ensuring that employees with disabilities can participate in working life with individually flexible working hours, advice and support as well as technical aids such as passive exoskeletons for physical support.

Ansehen
18.07.24
DACHSER speeds up transport between UK and the EU

With its new customs service Smart Border Connect, the logistics provider DACHSER is giving British exporters smoother access to the EU market. The intelligent logistics solution simplifies and speeds up customs clearance and thus reduces export costs.

3
09.07.24
DACHSER celebrates its 20th anniversary in Austria

With the founding of DACHSER Austria 20 years ago, DACHSER expanded its international network and set a new milestone for successful and sustainable growth. The Austrian country organization now has a strong branch network with nine locations, employs almost 700 people and generates an annual turnover of 202 million euros. Located in Austria, an important logistics hub in Europe, DACHSER Austria plays a crucial role in the global logistics service provider's network.

Ansehen
25.06.24
DACHSER puts 15 electric trucks from Renault Trucks into operation

Renault Trucks and DACHSER are cooperating on the gradual decarbonization of road freight transport. In total, the logistics service provider is expanding its fleet by fifteen Renault Trucks vehicles. The all-electric trucks complete local and long-distance transport tours at seven DACHSER locations in Germany every weekday.

Ansehen
Zu

Meistgelesen

16.05.18
DACHSER feiert Eröffnung des neuen Logistikzentrums Tirol in Stans

Stans, 16. Mai 2018. Der Logistikdienstleister Dachser eröffnete gestern in feierlichem Rahmen das neue Logistikzentrum Tirol in Stans. Das Unternehmen investierte rund 6,5 Millionen Euro in die neue Betriebsstätte. Die neue Niederlassung umfasst eine Gesamtfläche von rund 20.000 Quadratmetern und wurde Ende 2017 in Betrieb genommen.

Ansehen
12.09.18
DACHSER Österreich verstärkt die Ausbildung

Zum diesjährigen Ausbildungsbeginn begrüßt der Logistikdienstleister Dachser 31 Auszubildende in Österreich – so viele wie noch nie zuvor. Unter ihnen sind auch elf Berufskraftfahrer. Insgesamt bildet Dachser in Österreich aktuell 79 Nachwuchslogistiker aus.

Ansehen
02.04.19
DACHSER wächst mit Augenmaß

DACHSER ist im Geschäftsjahr 2018 erneut substanziell gewachsen. Der Logistikdienstleister steigerte seinen konsolidierten Netto-Umsatz um 5,5 Prozent auf 5,57 Milliarden Euro. Die Zahl der Sendungen erhöhte sich wie im Vorjahreszeitraum um 2,5 Prozent auf 83,7 Millionen, während die Tonnage um 3,0 Prozent auf 41,3 Millionen Tonnen anstieg. Mit insgesamt 30.609 Mitarbeitern, 1.511 mehr als im Vorjahr, berichtet DACHSER auch bei der Beschäftigtenzahl eine neue Bestmarke.

Ansehen
24.05.18
DACHSER eröffnet Warehouse in Linz

Mit einer feierlichen Veranstaltung eröffnete der Logistikdienstleister DACHSER gestern ein neues Warehouse in Hörsching bei Linz, Österreich. Damit verfügt das Logistikzentrum über ein Kontraktlogistik-Warehouse mit einer Lager- und Logistikfläche von 10.000 Quadratmetern und bietet 20.000 Palettenstellplätze. Das Unternehmen investierte rund 10 Millionen Euro in den Standort und schafft bis zu 30 neue Arbeitsplätze.

Ansehen
05.10.17
Robert Kloker wird Verkaufsleiter bei Dachser Tirol

Mit Robert Kloker (34) hat Dachser einen erfahrenen Logistiker des Tiroler Speditions- und Logistikmarkts für die Verkaufsleitung gewonnen. Herr Kloker verantwortet vom 9. Oktober 2017 an sämtliche Vertriebsaktivitäten des Dachser Logistikzentrums Tirol.

Ansehen
21.11.18
DACHSER setzt auf Lithium-Ionen-Technologie

Bis 2022 plant der Logistikdienstleister DACHSER alle rund 6.000 Flurförderzeuge in Europa durch Fahrzeuge mit energiesparender Lithium-Ionen-Batterietechnologie zu ersetzen.

03.01.18
DACHSER Nummer Eins bei Stückgut in Europa

In der aktuellen Studie „Top 100 der Logistik in Europa“ belegt DACHSER im Segment der europäischen Stückguttransporte wieder die Spitzenposition. Im Markt für ‚Spezialtransporte‘ (u.a. Lebensmittellogistik) klettert der Logistikdienstleister von Rang sieben auf Rang vier.

Ansehen
2
17.04.18
DACHSER wächst mit Rückenwind

DACHSER hat im Geschäftsjahr 2017 zum ersten Mal die Umsatzmarke von 6 Milliarden Euro übertroffen. Der globale Logistikdienstleister steigerte seinen konsolidierten Bruttoumsatz um 7,2 Prozent auf 6,12 Milliarden Euro. 81,7 Millionen Sendungen (+2,1 Prozent) mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen (+4,3 Prozent) bedeuten ebenfalls neue historische Höchstwerte. Weltweit schuf DACHSER im vergangenen Jahr 1.648 neue Arbeitsplätze, 932 davon in Deutschland.

11.10.19
Das neue DACHSER magazin ist da!

Das DACHSER Landverkehrsnetz in Europa ist über Jahre gewachsen und stets kam es darauf an, die richtigen Puzzleteile an der passenden Stelle zu platzieren und so das Gesamtbild zu vervollständigen.

27.09.18
„Wir verbinden weltweite Präsenz mit Agilität“

Jochen Müller verantwortet seit Anfang des Jahres als COO Air & Sea Logistics das Geschäftsfeld Luft- und Seefracht bei DACHSER. Ein Gespräch über Weichenstellungen für die Zukunft.

Ansehen