Zurück
News Pressemitteilung

Matthias Gonzi startet als Head of Sales Air & Sea Logistics bei DACHSER Austria

Matthias Gonzi (41) hat mit April 2021 die Rolle des Head of Sales des DACHSER Austria Geschäftsfeldes Air & Sea Logistics (kurz ASL) übernommen. Er verstärkt damit das Führungsteam in der Luft- und Seefracht als erfahrener Vertriebs- und Verkaufsleiter.

In dieser Position verantwortet er die strategische Neukundenentwicklung und sämtliche Vertriebsaktivitäten in Österreich.

Matthias Gonzi, Head of Sales von Air & Sea Logistics DACHSER Austria
Matthias Gonzi, Head of Sales von Air & Sea Logistics DACHSER Austria

Matthias Gonzi, 1980 in Graz geboren, war seit 2017 als Head of Sales bei cargo-partner für Steiermark, Burgenland und Kärnten und mit Jänner 2020 für die Entwicklung globaler Automotive Kunden zuständig. Davor zeichnete er für knapp fünf Jahre bei Gebrüder Weiss als Sales Manager für Steiermark, Kärnten und Südburgenland verantwortlich.

Herr Gonzi wird die Verkaufsmannschaft und unsere Kunden bei der Rückkehr zur Normalität sowie der Umsetzung der Unternehmensziele unterstützen, unseren Weg zur Digitalisierung und die Erweiterung unserer Geschäftsaktivitäten aktiv mit vorantreiben.

Michael Rainer, Managing Director ASL Eastern Europe and Austria

Im Verkauf ist er mit Leib und Seele bereits seit 2004 aktiv und erfolgreich. In die Luft- und Seefracht führte ihn sein Weg 2012 als Quereinsteiger. Seine berufsbegleitende Ausbildung, ein Bachelor und Masterstudium „Sales Management und Marketing“ geben ihm das notwendige Rüstzeug für seine verantwortungsvolle Tätigkeit. 

In seiner neuen Funktion ist er zudem für die Betreuung von Bestandskunden als auch für die Akquise von Neukunden zuständig und berichtet direkt dem Managing Director ASL Eastern Europe and Austria Michael Rainer.

Rückkehr zur Normalität

"Der Erfolg und das damit verbundene Wachstum unseres Unternehmens erfordern eine strukturierte Steuerung unserer Verkaufsaktivitäten, um diesen Erfolg nachhaltig zu sichern. Die Marktveränderungen durch Covid19 haben unsere vertriebliche Ausrichtung verschoben. Herr Gonzi wird die Verkaufsmannschaft und unsere Kunden bei der Rückkehr zur Normalität sowie der Umsetzung der Unternehmensziele unterstützen, unseren Weg zur Digitalisierung und die Erweiterung unserer Geschäftsaktivitäten aktiv mit vorantreiben", sagt Michael Rainer, Managing Director ASL Eastern Europe and Austria.

DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen
Ansprechpartner Jasmina Lukic