Zurück
News Pressemitteilung

Philipp Arnold ist neuer Speditionsleiter im DACHSER Logistikzentrum Tirol

Nach einer intensiven Einarbeitungsphase übernahm er die Position zum 1. April 2023. In dieser Rolle verantwortet er sämtliche speditionelle Abläufe am Standort in Stans.

Der 28-jährige Philipp Arnold hat das Logistikgeschäft von der Pike auf gelernt. 2014 startete der gebürtige Innsbrucker eine Lehrausbildung zum Speditionskaufmann bei DACHSER im Logistikzentrum Tirol und wechselte 2018 in das Logistikzentrum Wien.

Philipp Arnold, Speditionsleiter im Logistikzentrum Tirol am Standort Stans
Philipp Arnold, Speditionsleiter im Logistikzentrum Tirol am Standort Stans

Am Wiener Standort vertiefte er sein Wissen im Kundenservice um sich im Anschluss neuen Herausforderungen als DENO (DACHSER Expert Network Operations) zu stellen. Im DACHSER-Netzwerk sind die DENOs für das Monitoring / Controlling, Consulting und die Analyse bezüglich der Nutzung der operativen Systeme und daraus folgend der Prozesse und Produktionsabläufe in den Niederlassungen verantwortlich. In dieser DENO-Rolle war Philipp Arnold als operativer Fachexperte für das Projektmanagement, die Prozessoptimierung als auch für Schulungen für Mitarbeitende der Niederlassungen Wien, Graz und Tirol zuständig.

Philipp Arnold ist ein Logistikprofi, der das Unternehmen und seine Abläufe, aber auch den Tiroler Markt kennt. Ich freue mich auf die weiterführende Zusammenarbeit, um den Standort für die Zukunft zu stärken

Robert Kloker, Niederlassungsleiter von DACHSER Tirol

Mit seiner Rückkehr in das Logistikzentrum Tirol übernahm der Tiroler ab 2021 die Nahverkehrs-, Packmittel- und Ausbildungsleitung für den Standort.

Im April dieses Jahres übernahm er schließlich die Speditionsleitung und leitet damit sämtliche speditionelle Abläufe des DACHSER Logistikzentrums in Stans. Seine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung geben ihm das notwendige Rüstzeug für seine verantwortungsvolle Tätigkeit.

Standort für die Zukunft stärken

Der jetzt vollzogene Karriereschritt zum Speditionsleiter entspricht seinem persönlichen Ziel, sich bei DACHSER langfristig beruflich weiterzuentwickeln. „Ich schätze die Werte, die kulturelle Vielfalt und die Möglichkeit, ein Teil der DACHSER Familie zu sein und mit dem Unternehmen zu wachsen,“ so Arnold.

„Philipp Arnold ist ein Logistikprofi, der das Unternehmen und seine Abläufe, aber auch den Tiroler Markt kennt. Ich freue mich auf die weiterführende Zusammenarbeit, um den Standort für die Zukunft zu stärken“, sagt Robert Kloker, Niederlassungsleiter DACHSER Tirol.

DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen
Ansprechpartner Jasmina Lukic