Zurück
News Pressemitteilung

Rainer Mittl startet als Niederlassungsleiter bei DACHSER Austria Air & Sea Logistics in Graz

Der 46-Jährige wird das Luft- und Seefrachtangebot von DACHSER Austria am steirischen Standort stärker positionieren.

Zum 1. Juni 2023 hat Rainer Mittl die Rolle des Niederlassungsleiters am Standort in Feldkirchen bei Graz übernommen und verantwortet die zielführende Positionierung neu geschaffener Luft- und Seefrachtangebote im österreichischen Markt und somit den nachhaltige Ausbau des Kundenstamms von DACHSER Austria Air & Sea Logistics.

Rainer Mittl, Branch Manager DACHSER Air and Sea Logistics Graz
Rainer Mittl, Branch Manager DACHSER Air and Sea Logistics Graz

Rainer Mittl, 1977 in Güssing geboren, war zuletzt als Managing Director seit 2019 bei DB Schenker für den Aufbau der Standorte in Georgien und Armenien zuständig. Davor zeichnete er für knapp fünf Jahre bei Güssinger Beverages als Head of Sales and Marketing verantwortlich. Er verfügt er über ein breites Fachwissen in der Logistikbranche und in der Luft- und Seefracht, das er in den letzten Jahren in operativen Führungsfunktionen bei verschiedenen nationalen und internationalen Transport- und Logistikunternehmen erworben hat.

„Mit Rainer Mittl gewinnen wir eine äußerst erfahrene Führungspersönlichkeit mit mehr als 20 Berufsjahren in der Logistikbranche. DACHSER Austria Air & Sea Logistics setzt mit dieser strategischen Neubesetzung einen wichtigen Schritt für künftige Entwicklungen, um seine Position in der Luft- und Seefracht in der Region zu stärken“, erklärt Michael Rainer, Managing Director Air & Sea Logistics Eastern Europe and Austria.

Seine berufsbegleitende Ausbildung und das Master of Science-Studium „Executive Management“ geben Rainer Mittl das notwendige Rüstzeug für seine verantwortungsvolle Tätigkeit.

Mit Rainer Mittl gewinnen wir eine äußerst erfahrene Führungspersönlichkeit mit mehr als 20 Berufsjahren in der Logistikbranche.

Michael Rainer, Managing Director Air & Sea Logistics Eastern Europe and Austria

In seiner neuen Funktion verantwortet er die zielführende Positionierung neu geschaffener Luft- und Seefrachtangebote im österreichischen Markt und somit den nachhaltige Ausbau des Kundenstamms von DACHSER Austria Air & Sea Logistics. Durch die Optimierung von Betriebsabläufen und die Implementierung weiterer Logistiklösungen, sollen Kunden künftig  von noch effizienteren Services profitieren.

Zusammenarbeit im Team

"Die Logistikbranche ist dynamisch und herausfordernd, aber auch voller Möglichkeiten", sagt Rainer Mittl. "Ich bin hochmotiviert, mit dem talentierten Team zusammenzuarbeiten, unsere Position in der Luft- und Seefracht weiter zu stärken und den Erfolg des Familienunternehmens voranzutreiben."

DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen
Ansprechpartner Manuela Ronne