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Marktinformation 30.03.20
Aktuelle Verladerestriktionen in Europa aufgrund von Covid-19

Im Folgenden finden Sie tagesaktuell die derzeit gültigen Verladerestriktionen, welche für Europa gelten (s. Download). Lebensmitteltransporte sind hiervon ausgenommen. Dieses Dokument wird regelmäßig aktualisiert und von uns auf der Website veröffentlicht.

Mit der kostenlosen Karte des Softwareanbieters Sixfold können Transportunternehmen und LKW-Fahrer zudem die aktuellen Wartezeiten an europäischen Grenzen einsehen und gegebenenfalls entsprechende Vorbereitungen treffen: https://covid-19.sixfold.com/

Marktinformation 27.03.20
Aktuelle Verladerestriktionen in Europa aufgrund von Covid-19

Im Folgenden finden Sie tagesaktuell die derzeit gültigen Verladerestriktionen, welche für Europa gelten (s. Download). Lebensmitteltransporte sind hiervon ausgenommen. Dieses Dokument wird regelmäßig aktualisiert und von uns auf der Website veröffentlicht.

Mit der kostenlosen Karte des Softwareanbieters Sixfold können Transportunternehmen und LKW-Fahrer zudem die aktuellen Wartezeiten an europäischen Grenzen einsehen und gegebenenfalls entsprechende Vorbereitungen treffen: https://covid-19.sixfold.com/

Marktinformation 27.03.20
DACHSER European Logistics – Ihr zuverlässiger Partner auch in schwierigen Zeiten

Wir möchten Sie heute gerne darüber informieren, dass das DACHSER European Logistics Stückgutnetzwerk auch in diesen schwierigen Zeiten mit hoher Zuverlässigkeit arbeitet, um Ihre Lieferfähigkeit und Liefertreue  trotz der großen Herausforderungen durch die COVID-19-Krise sicherzustellen.

DACHSER als Familienunternehmen hat bisher alles daran gesetzt, um die mit Ihnen vereinbarten Leistungsversprechen zu den vereinbarten Konditionen einzuhalten.

Wir haben umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um die kontinuierliche Versorgung mit Gütern innerhalb Europas sicherzustellen – wir sind uns unserer großen Verantwortung für Ihr Unternehmen und die gesamte Gesellschaft im Allgemeinen voll bewusst. Wie alle Unternehmen in unserer Branche stehen wir vor großen Herausforderungen und es entstehen zusätzliche Kosten. Wir sind überzeugt, dass nahezu alle Branchen und Kunden von DACHSER in einer ähnlich kritischen Situation sind und möchten Ihnen daher ein starkes Signal geben, für das DACHSER im Sinne unserer Partnerschaft steht:

DACHSER steht für Stabilität und Verlässlichkeit auch in schwierigen Zeiten. Deshalb werden wir keinen generellen "COVID-19-Zuschlag" einführen. Stattdessen erneuern wir hiermit unser Versprechen, zu unseren Vereinbarungen zu stehen und werden daher bis auf weiteres unsere Konditionen für nationale und internationale Sammelguttransporte stabil halten.

Wir möchten noch enger mit Ihnen zusammenarbeiten, um Lösungen für die aktuellen und kommenden Herausforderungen zu erarbeiten. Darüber hinaus zählen wir bei Bedarf auf Ihre Flexibilität bei der Anpassung von Lieferzeiten oder Servicelevels sowie auf Ihre Zuverlässigkeit bei der Einhaltung der vereinbarten Zahlungsbedingungen auf Grundlage unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Lassen Sie uns in dieser herausfordernden Zeit Seite an Seite stehen!

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Marktinformation 19.03.20
Aktuelle Verladerestriktionen in Europa aufgrund von Covid-19

Im Folgenden finden Sie tagesaktuell die derzeit gültigen Verladerestriktionen, welche für Europa gelten (s. Download). Lebensmitteltransporte sind hiervon ausgenommen.

Mit der kostenlosen Karte des Softwareanbieters Sixfold können Transportunternehmen und LKW-Fahrer die aktuellen Wartezeiten an europäischen Grenzen einsehen und gegebenenfalls entsprechende Vorbereitungen treffen: https://covid-19.sixfold.com/

Marktinformation 19.03.20
Allgemeine Maßnahmen zum Umgang mit der aktuellen Covid-19 Thematik

Nachdem zahlreiche Länder Einschränkungen des öffentlichen Lebens angeordnet haben und zum Teil ihre Grenzen (aktuell für Personenverkehr) geschlossen haben, sind wir – wie Sie sicher auch – in Folge der aktuellen Corona Situation mit einigen Herausforderungen konfrontiert. Aufgrund von einhergehenden Einschränkungen zur Eindämmung der Verbreitung des Virus kommt es bei DACHSER zu Zustellrestriktionen in Regionen oder Empfängergruppen (z.B.: Gastronomie und Einzelhandel mit Ausnahme von lebensnotwenigen Gütern). Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen

Wir bitten Sie daher ausschließlich Sendungen zum Transport zu übergeben, bei denen Sie sicherstellen können, dass die Waren durch Ihren Empfänger übernommen werden. Können wir Sendungen aufgrund von Einschränkungen im Zielgebiet oder einer Betriebsschließung nicht zustellen, werden wir bereits übernommene Sendungen kostenpflichtig an Sie retournieren, so dass diese schnellstmöglich wieder in Ihre Obhut gelangen.  Weitere Sendungen in diese Gebiete oder an Endempfänger werden dann nicht mehr übernommen. Dies dient dazu Liegezeiten und somit Beschädigungsrisiken im Interesse aller zu vermeiden.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen in der Kontraktlogistik bei Bedarf auch gerne individuelle Möglichkeiten der Zwischenlagerung an. Für die Reservierung von Lagerkapazitäten bitten wir um Kontaktaufnahme.

Wir bedauern die Ihnen hierdurch entstehenden Unannehmlichkeiten, halten es jedoch für unsere Pflicht Sie bewusst auf denkbare Szenarien hinzuweisen.

Die nationale und internationale Berichterstattung zu diesem Thema macht überdeutlich, dass die Auswirkungen auf nahezu alle weltweiten Geschäftsaktivitäten und damit natürlich insbesondere auch auf die globalen Lieferketten sehr schwerwiegend sind. Die Situation entwickelt sich rasant und verändert sich ständig, was die Gestaltung von Lösungen zu einer Herausforderung macht. Bei DACHSER arbeitet ein Expertenteam mit hoher Priorität an Optionen und Alternativen, die es ermöglichen, die Zusammenarbeit mit Ihnen trotz dieser Krisensituation mit weitreichenden globalen Auswirkungen weiterhin aufrechtzuerhalten. Die weltweiten Auswirkungen verändern sich angesichts der nicht konkret einschätzbaren Lage sehr schnell und bedeutet für uns alle eine enorme Herausforderung.
Die Auswirkungen auf den nationalen und internationalen LKW-Verkehr sind leider außerordentlich gravierend, auch wenn der Auslandswarenverkehr höchste Priorität besitzt. Es wird mit großer Sicherheit in vielen Einzelfällen zu mehr oder weniger erheblichen Verzögerungen und Unregelmäßigkeiten bei den gewohnten Laufzeiten kommen bzw. tut es das bereits. Wir tun unser Bestes, um die mit Ihnen vereinbarten Laufzeiten und Ratenvereinbarungen einzuhalten, behalten uns aber das Recht vor, diese Verpflichtungen im Einzelfall aufgrund der Pandemiesituation – welche einen Fall von Höherer Gewalt darstellt – auszusetzen. Eine Entwicklung, wie wir sie derzeit am nationalen und internationalen Wirtschaftsmarkt erleben, war für alle Marktteilnehmer weder vorhersehbar noch ist diese durch sie beeinflussbar.

Es ist natürlich nicht der Anspruch von DACHSER, seine Kunden mit dieser Situation allein zu lassen. Vielmehr unternimmt DACHSER sämtliche wirtschaftlich vertretbaren Maßnahmen, um unsere Kunden in der Erfüllung deren eigenen Vertrags- bzw. Lieferpflichten zu unterstützen. Soweit dies in unserer Macht steht, werden wir Ihnen mögliche Lösungsvorschläge unterbreiten, um dennoch angesichts dieses außergewöhnlichen Ereignisses eine vertragsgemäße Beförderung zu ermöglichen.

Unsere Teams vor Ort werden mit Ihnen in Kontakt bleiben, aber zögern Sie bitte nicht, sich mit Ihrem bekannten Ansprechpartner in der jeweiligen DACHSER Niederlassung in Verbindung zu setzen, um Ihre besondere Situation zu besprechen und weitere Vorkehrungen für Ihre Frachtsendungen zu treffen.

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News 17.03.20
DACHSER erweitert Premium-Charter-Rotationsflüge

DACHSER Air & Sea Logistics startet die nächste Welle des Programms mit Flugcharter-Rotationsdiensten nach China und zurück. Der Charter ist ab Mitte März bis zunächst Ende März geplant. Ab 21. März nimmt DACHSER USA außerdem eine neue Strecke zwischen Chicago und Frankfurt in seinen bestehenden Charterdienst auf.

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Marktinformation 16.03.20
Coronavirus-Pandemie: Auswirkungen auf operative Abwicklung in USA

Wie bereits aus diversen Pressemitteilungen zu entnehmen ist, wurde durch die US-Behörden mit Wirkung vom 13. März 2020, 23:59 h ein Verbot durchgesetzt, das alle Einreisen aus Europa in die Vereinigten Staaten verhindert, zusätzlich zu dem bereits bestehenden Einreiseverbot für Besucher aus mehreren Ländern Asiens.

Dies führt zu einer großen Anzahl von Flugausfällen auf den Strecken zwischen Europa und USA. Die betroffenen Passagierverbindungen stellen aber auch einen beträchtlichen Teil der verfügbaren Frachtkapazitäten dar und daher kommt es auch hier zu massiven Auswirkungen auf verfügbaren Frachtraum und die Frachtraten.

Unser Expertenteam arbeitet weiterhin mit Hochdruck an alternativen Optionen und Flugrouten, die es ermöglichen, dringende Fracht zu befördern und wir sind bestrebt, unseren Kunden einen vorrangigen Zugang zu den verfügbaren Kapazitäten zu bieten. Wie auch bei der erfolgreichen Durchführung unseres Charter-Programmes zwischen China und Deutschland, prüfen wir nun ähnliche Lösungen für Transporte zwischen Deutschland und USA.

Unsere Teams weltweit werden mit Ihnen in Kontakt bleiben, aber zögern Sie bitte nicht, sich mit Ihrem Ansprechpartner in der jeweiligen DACHSER Niederlassung in Verbindung zu setzen, um Ihre besondere Situation zu besprechen und weitere Vorkehrungen für Ihre Frachtsendungen zu treffen.

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Marktinformation 12.03.20
Statement zur aktuellen Lage der Verbreitung des COVID-19 Virus

Mit dieser Meldung informiert DACHSER über vorbeugende Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung des COVID-19 Virus (umgangssprachlich Coronavirus) innerhalb der DACHSER Organisation und zur aktuellen Lage der operativen Tätigkeiten sowie den möglichen Auswirkungen auf die Sendungen unserer Kunden.

Innerhalb der weltweiten DACHSER Organisation wurden angesichts der Lage spezifische Verhaltensrichtlinien und Vorkehrungen eingeleitet. Hierzu zählen beispielsweise die Einrichtung eines zentralen Meldemanagements, eine regelmäßige Bewertung der Lage und eine situationsgerechte Festlegung weitergehender Handlungen. Zudem wurden auf Basis des bestehenden Hygienemanagements in den unterschiedlichen Bereichen (Personal-, Betriebs- und Prozesshygiene) die Maßnahmen erweitert und intensiviert.

Neben diesen internen Maßnahmen beachtet DACHSER alle aktuellen behördlichen Vorgaben und trifft entsprechende Vorsichtsmaßnahmen. Im Falle von Einschränkungen für einzelne Standorte liegen Maßnahmenpläne vor, um den Netzwerkbetrieb aufrecht zu erhalten.

Für einen reibungslosen Ablauf sind wir auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten in den Lieferketten angewiesen. Dies betrifft u.a. auch die Kooperation mit den LKW-Fahrern, damit diese ebenso den vermehrten Hygienevorschriften nachkommen können. Auch wir haben die Fahrer vollumfänglich in unser Hygienemanagement eingebunden und an allen Standorten Handdesinfektionsmittel bereitgestellt.

Wir tun alles, um die Lieferkette unserer Kunden aufrechtzuerhalten und Verzögerungen bei den Sendungen zu vermeiden. Wenn Lieferketten in irgendeiner Weise, durch Kontrollen, Flugausfälle o.ä., beeinträchtigt werden sollten, dann werden wir daran arbeiten, alternative Wege zu finden, um die Waren zu versenden. Wir möchten in diesem Zuge auch darauf hinweisen, dass sich die Laufzeiten für Sendungen verlängern könnten. Durch die bisher von uns getroffenen Maßnahmen sehen wir uns aber gut gerüstet, um die aktuelle Situation zu meistern. Dazu ist essentiell ständig eine enge Abstimmung mit unseren Kunden zu pflegen.

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Fracht haben, wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Ansprechpartner in der jeweiligen DACHSER Niederlassung.

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News 11.03.20
DACHSER erweitert Premium-Charter-Rotationsflüge aus und nach China

DACHSER Air & Sea Logistics startet die nächste Welle des Programms mit Flugcharter-Rotationsdiensten nach China und zurück. Der Charter ist ab Mitte März bis zunächst Ende März geplant.

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Marktinformation 20.02.20
Weitere Informationen zu den Aktivitäten von DACHSER in China

Allgemeiner Status

Fabriken und Geschäfte werden allmählich, aber sehr langsam wieder aufgenommen. Die Behörden arbeiten hart daran, die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus einzudämmen, das jetzt als COVID-19 bekannt ist und von der Weltgesundheitsorganisation offiziell benannt wurde. Um Infektionen am Arbeitsplatz zu verhindern, müssen Unternehmen Anträge bei den örtlichen Behörden einreichen, bevor sie ihre Arbeit wieder aufnehmen können. Die Antragsteller müssen nachweisen, dass sie strenge Hygieneanforderungen einhalten und in der Lage sind, der Belegschaft angemessene Hygieneverbrauchsmaterialien zur Verfügung zu stellen.

DACHSER-Filialen

Alle DACHSER-Niederlassungen sind in Betrieb. Einige der Filialen sind während des Bewerbungsprozesses geschlossen. Die Mitarbeiter arbeiten jedoch von zu Hause aus und die Vorgänge werden remote abgewickelt. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei einigen Prozessen, da die meisten Einheiten in der Lieferkette in China nicht voll ausgelastet sind.

  • Alle DACHSER-Niederlassungen mit Ausnahme von Kunshan und Wuhan haben aufgrund lokaler Quarantäneverfahren und vorbeugender Maßnahmen das Geschäft mit Skelettpersonal im Büro wieder aufgenommen.
  • Das Lager in Kunshan wird wiedereröffnet, sobald die behördlichen Genehmigungen erteilt wurden.
  • Wuhan ist geschlossen und soll am 24. Februar wiedereröffnet werden. Änderungen können sich je nach Situation ändern.
  • Die meisten unserer Teammitglieder arbeiten von zu Hause aus
  • Die Niederlassung in Hongkong ist voll funktionsfähig. Wir beobachten die Situation weiterhin genau und werden beraten, ob unsere Betriebsfähigkeit beeinträchtigt wird.

Transportlogistik in China

Während wir unser Bestes geben, um Ihre Lieferkette so reibungslos wie möglich zu halten, beachten Sie bitte, dass andere Einheiten in der Lieferkette noch nicht die volle Kapazität wieder aufgenommen haben. Carrier und Terminals nehmen nach und nach den Betrieb mit Skelettpersonal wieder auf. Verzögerungen und andere betriebliche Probleme werden erwartet.

Straße:

  • Mangels Truckern gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Truckern, die die Genehmigung zur Wiederaufnahme des Betriebs erhalten haben.
  • Inländische Lkw-Bedingungen sind insbesondere für Interstädte und Interprovinzen aufgrund der verschärften Vorschriften für den Straßenverkehr eine Herausforderung.
  • Der Straßenzugang nach Shanghai ist stark kontrolliert, was sich auf die Lieferung zum Hafen von Shanghai und zum Flughafen Shanghai Pudong auswirken kann.
  • Für die Ein- und Ausfahrt von LKWs in die Provinz Hubei ist ein Transportzertifikat erforderlich.

Luft:

  • Die Fluggesellschaften nahmen den Frachter von und nach China wieder auf.
  • Die Kapazität ist nach wie vor ein Problem, da viele Fluggesellschaften Passagierflüge eingestellt haben.
  • Charter-Services sind für unsere Kunden mit dringendem Versand mit garantierter Hebe- und Transitzeit verfügbar.

Meer:

  • Die Fluggesellschaften haben die Überfahrten von und nach China reduziert.
  • Mit Ausnahme von Wuhan sind Ozean-Terminals in Betrieb.
  • Der Mangel an Ausrüstung wird zu einem Problem.
  • Der Containertransport nimmt nur durchschnittlich 50% der normalen Kapazität wieder auf.
  • In den USA und Vietnam gelten Quarantäneanforderungen für Schiffe, die chinesische Häfen verlassen.

Eisenbahn:

  • Bahnunternehmen reduzierten die Abfahrten von und nach China; Einige Bahnsteige (z. B. Wuhan, Yiwu, Zhengzhou) sind bis auf weiteres geschlossen.
  • Schienenterminals sind außer in Wuhan (Wujiashan Station 吴家山 站) in Betrieb.
  • Der Zoll ist außer in Wuhan in Betrieb (Überstunden können auf Antrag von Maklern reserviert werden).
  • Der FCL-Dienst vor / während der Beförderung ist eine Herausforderung, da die örtlichen Behörden unterschiedliche Richtlinien für die Verkehrskontrolle anwenden.
  • Der LTL-Service ist nicht verfügbar, da die meisten Logistikparks / Vertriebszentren geschlossen sind. Der FTL-Dienst ist auf Ad-hoc-Ebene verfügbar.

Bei DACHSER haben wir Notfallmaßnahmen getroffen und bieten Ihnen die besten alternativen Lösungen, um Ihre Lieferkette am Laufen zu halten, falls eine Sendung betroffen ist.

Wir werden unsere Kunden mit den neuesten Informationen über die aktuelle Situation auf dem Laufenden halten. Sollten Sie Bedenken und / oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen DACHSER-Vertreter.

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Marktinformation 17.02.20
Weitere Informationen zu den Aktivitäten von DACHSER in China

Allgemeiner Status

Fabriken und Geschäfte werden allmählich, aber sehr langsam wieder aufgenommen. Die Behörden arbeiten hart daran, die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus einzudämmen, das jetzt als COVID-19 bekannt ist und von der Weltgesundheitsorganisation offiziell benannt wurde. Um Infektionen am Arbeitsplatz zu verhindern, müssen Unternehmen Anträge bei den örtlichen Behörden einreichen, bevor sie ihre Arbeit wieder aufnehmen können. Die Antragsteller müssen nachweisen, dass sie strenge Hygieneanforderungen einhalten und in der Lage sind, der Belegschaft angemessene Hygieneverbrauchsmaterialien zur Verfügung zu stellen.

DACHSER-Filialen

Alle DACHSER-Niederlassungen sind in Betrieb. Einige der Filialen sind während des Bewerbungsprozesses geschlossen. Die Mitarbeiter arbeiten jedoch von zu Hause aus und die Vorgänge werden remote abgewickelt. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei einigen Prozessen, da die meisten Einheiten in der Lieferkette in China nicht voll ausgelastet sind.

  • Die DACHSER-Niederlassungen in Nanjing und Suzhou werden ihre Geschäftstätigkeit wieder aufnehmen, sobald die behördlichen Genehmigungen erteilt wurden.
  • Wuhan ist geschlossen und soll am 24. Februar wiedereröffnet werden. Änderungen können sich je nach Situation ändern.
  • Unsere Teammitglieder arbeiten von zu Hause aus
  • Die Niederlassung in Hongkong ist voll funktionsfähig. Wir beobachten die Situation weiterhin genau und werden beraten, ob unsere Betriebsfähigkeit beeinträchtigt wird.

Transportlogistik in China

Während wir unser Bestes geben, um Ihre Lieferkette so reibungslos wie möglich zu halten, beachten Sie bitte, dass andere Einheiten in der Lieferkette noch nicht die volle Kapazität wieder aufgenommen haben. Carrier und Terminals nehmen nach und nach den Betrieb mit Skelettpersonal wieder auf. Verzögerungen und andere betriebliche Probleme werden erwartet.

Straße:

  • Mangels Truckern gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Truckern, die die Genehmigung zur Wiederaufnahme des Betriebs erhalten haben.
  • Inländische Lkw-Bedingungen sind insbesondere für Interstädte und Interprovinzen aufgrund der verschärften Vorschriften für den Straßenverkehr eine Herausforderung.
  • Der Straßenzugang nach Shanghai ist stark kontrolliert, was sich auf die Lieferung zum Hafen von Shanghai und zum Flughafen Shanghai Pudong auswirken kann.
  • Für die Ein- und Ausfahrt von LKWs in die Provinz Hubei ist ein Transportzertifikat erforderlich.

Luft:

  • Viele der Fluggesellschaften haben Passagierflüge von und nach China eingestellt. Der Luftversand kann jedoch mit Ausnahme von Wuhan je nach Verfügbarkeit und Zeitplan der Fluggesellschaften abgewickelt werden.
  • Charter-Services sind für unsere Kunden mit dringendem Versand mit garantierter Hebe- und Transitzeit verfügbar.

Meer:

  • Die Fluggesellschaften haben die Überfahrten von und nach China reduziert.
  • Mit Ausnahme von Wuhan sind Ozean-Terminals in Betrieb.
  • Der Mangel an Ausrüstung wird zu einem Problem.
  • Der Containertransport nimmt nur durchschnittlich 50% der normalen Kapazität wieder auf.
  • In den USA und Vietnam gelten Quarantäneanforderungen für Schiffe, die chinesische Häfen verlassen.

Bei DACHSER verfügen wir über Notfallmaßnahmen und bieten Ihnen die besten alternativen Lösungen, um Ihre Lieferkette für den Fall, dass eine Sendung betroffen ist, am Laufen zu halten.

Wir werden unsere Kunden mit den neuesten Informationen über die aktuelle Situation auf dem Laufenden halten. Sollten Sie Bedenken und / oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen DACHSER-Vertreter.

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Marktinformation 13.02.20
Coronavirus: Aktuelles Update zu DACHSERs Aktivitäten in China

Wir werden Sie weiterhin über die aktuelle Situation in China auf dem Laufenden halten. Um das Novel Coronavirus unter Kontrolle zu halten, haben die Behörden in China verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die Ansammlung von Menschenmengen zu verhindern, um das Risiko einer Erkrankung zu minimieren.
Viele der DACHSER-Filialen wurden am Montag, den 10. Februar, wiedereröffnet. Wir bedauern jedoch, dass wir aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen und des Reiseverbots der Behörden nur eingeschränkt in Betrieb sind. Bitte rechnen Sie mit Verzögerungen und betrieblichen Problemen wie mangelnden LKWs und begrenzter Kapazität.

DACHSER-Niederlassungen in Chengdu, Nanjing, Ningbo, Shenzhen, Suzhou und Zhongshan sind derzeit geschlossen, während wir uns im Antragsverfahren mit den örtlichen Behörden befinden.

  • Unsere Teammitglieder arbeiten von zu Hause aus
  • Es könnte kurzfristig zu weiteren Änderungen am Eröffnungstermin der China-Niederlassungen kommen, wir werden Sie auf dem Laufenden halten;
  • Die Niederlassung in Hong Kong ist voll funktionsfähig. Wir beobachten die Situation weiterhin genau und werden Sie darüber informieren, ob unsere Betriebsfähigkeit beeinträchtigt ist.

Wir werden Sie weiterhin über unsere Website mit den neuesten Informationen über die Auswirkungen auf Ihre Lieferkette aktualisieren. Wenn Sie Bedenken und / oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen DACHSER-Vertreter.

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Marktinformation 31.01.20
Coronavirus: Aktuelle Informationen zu den Aktivitäten von DACHSER in China

Die neuartige Coronavirus-Lungenentzündung hat sich kürzlich in China rasch verbreitet, und viele Städte und Provinzen haben Fälle bestätigt. Um die Epidemie unter Kontrolle zu halten, hat die Zentralregierung die Verlängerung der Neujahrsfeiertage bis zum 2. Februar angekündigt. Die lokalen Behörden haben jedoch die Unternehmen in dieser Region aufgefordert, ihre Mitarbeiter erst zu einem bestimmten späteren Zeitpunkt in das Büro zurückzukehren Datum, meistens am 10. Februar.

DACHSER-Niederlassungen

Die meisten DACHSER-Filialen werden am 10. Februar offiziell wiedereröffnet. Ab Montag, dem 3. Februar, werden abhängig von den Städten und den Genehmigungen der örtlichen Behörden Skeleton-Mitarbeiter das Bürogebäude betreten, um kritische Sendungen zu verwalten und die Auswirkungen zu minimieren Nachsitzen, Liegegebühr, TLX-Freigabe usw. Wir bedauern, dass wir nicht den vollen Betrieb erbringen konnten, werden uns jedoch bemühen, die Grundversorgung aufrechtzuerhalten.

Der Termin für die Neueröffnung ändert sich täglich und kann sich je nach Situation ändern. Ab heute, dem 31. Januar 2020, ist das Wiedereröffnungsdatum jeder Filiale wie folgt:

  • Peking: 03.02
  • Chengdu: 03.02
  • Dalian: 10. Februar
  • Dongguan: 10. Februar
  • Guangzhou: 10. Februar
  • Nanjing: 10. Februar
  • Ningbo: 10. Februar
  • Qingdao: 10. Februar
  • Shanghai: 10. Februar
  • Shenzhen: 10. Februar
  • Suzhou: 10. Februar
  • Tianjin: 03.02
  • Wuhan: 14. Februar
  • Xiamen: 10. Februar
  • Zhongshan: 10. Februar

Operationen in Wuhan

Die Mitarbeiter von DACHSER aus der Niederlassung Wuhan werden von zu Hause aus arbeiten, und ein Teil der Operationen wird über unser Shanghai-Team abgewickelt. Die Behörden der Provinz Hubei gaben bekannt, dass Kunden ein Transportzertifikat der lokalen Regierung beantragen und das Zertifikat dem Logistikunternehmen aushändigen müssen, wenn sie eine Sendung per LKW in die Provinz einfahren oder aus der Provinz ausfahren möchten.

Allgemeines Geschäft in China

Wir bemühen uns, den Betrieb so reibungslos wie möglich zu gestalten. Beachten Sie jedoch, dass die meisten Fabriken in China immer noch geschlossen sind. LKW-Dienste, Flüge und Terminals werden auf einem Mindest-Servicelevel betrieben. Verzögerungen und andere betriebliche Probleme sind zu erwarten.

Wir werden Sie weiterhin über unsere Website mit den neuesten Informationen über die Auswirkungen auf Ihre Lieferkette aktualisieren  . Wenn Sie Bedenken und / oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen DACHSER-Vertreter.

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