Network Talk – Episode #5 über die Wachstumsregion Maghreb und Türkei
In der fünften Ausgabe von Network Talk spricht Regional Managing Director M’hamed Chraïbi über den Maghreb und die Türkei, eine sehr dynamische und stark wachsende Region innerhalb des Netzwerks von DACHSER.
M´hamed Chraïbi berichtet im Podcast, warum Nordafrika aktuell für viele Unternehmen als Logistik- und Industriestandort rasant an Bedeutung gewinnt, wie Häfen wie Tanger Med zu globalen Powerhouses werden, und warum Digitalisierung und Integration über Erfolg oder Misserfolg moderner Lieferketten entscheiden.
Durch seine geografische Lage sowohl am Mittelmeer als auch am Atlantik nimmt Marokko eine Brückenfunktion zwischen den Kontinenten Europa und Afrika wahr. Das Königreich fungiert als Gateway zu den Märkten des Maghreb und Westafrikas. Auch für DACHSER kommt dem Land nicht zuletzt wegen seines großen Hafens Tanger Med eine bedeutende Rolle innerhalb des interkontinentalen Netzwerks zu.
Mit täglichen Verbindungen von und nach Europa, voll integrierten IT-Systemen und einem hohen Servicestandard sind die Standorte von DACHSER in der Region Maghreb und Türkei vollumfänglich im Netzwerk integriert und bieten Kunden aus verschiedenen Branchen standardisierte Logistikservices an. Auch welche Rolle dabei die drei Länder Marokko, Tunesien und Türkei im Einzelnen spielen, erklärt der Regional Managing Director.
Network Talk ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen zu finden. Abonnieren Sie die DACHSER Podcasts Network Talk und NetzWert, um keine Episode mehr zu verpassen.
Wir freuen uns über Feedback zu unseren Podcasts unter podcast.kempten@dachser.com.