Sebastian Bauer ist neuer Niederlassungsleiter bei DACHSER European Logistics Austria am Standort Graz
Zum 1. Jänner 2024 hat Sebastian Bauer, nach sechsmonatiger Interimsleitung, die Position des Niederlassungsleiters am DACHSER Standort in Wundschuh bei Graz übernommen. Bauer blickt bereits auf einen 20-jährigen Berufsweg im Familienunternehmen mit verantwortungsvollen Aufgaben im In- und Ausland zurück.

Im Juni des vergangenen Jahres wurde Sebastian Bauer (39) aufgrund des traurigen Ablebens des Niederlassungsleiters Alexander Graf mit der Interimsleitung der Niederlassung Graz beauftragt. Mit Jahreswechsel hat er die Leitung der Niederlassung übernommen und verantwortet die zielführende Positionierung der Business Line European Logistics im steierischen Raum.
Der 39-jährige Vorarlberger hat das Logistikgeschäft von der Pike auf gelernt. 2004 startete er eine Lehrausbildung zum Speditionslogistiker bei DACHSER im Logistikzentrum Tirol und übernahm dabei verantwortungsvolle Aufgaben in unterschiedlichen DACHSER Niederlassungen in Frankreich und Portugal. 2011 wechselte er in das Logistikzentrum Wien und festigte sein Wissen im Kundenservice. Im Anschluss übernahm er die Rolle des DENO (DACHSER Expert Network Operations) bevor er im März 2014 zum Speditionsleiter ernannt wurde. In dieser Rolle verantwortete er sämtliche speditionelle Abläufe des Standorts.
Logistikprofi
„Sebastian Bauer ist ein erfahrener Logistikprofi, der das Unternehmen und seine Abläufe, aber auch den Markt kennt. Für seine Interimsleitung möchte ich mich ausdrücklich bei ihm bedanken und freue mich auf die weiterführende Zusammenarbeit in seiner neuen Rolle, um den Standort für die Zukunft zu stärken. Die Logistik ist und bleibt ein Wachstumsmarkt. Damit steigen die Anforderungen an die Logistikdienstleister, so auch in der Steiermark“, sagt Günter Hirschbeck, Managing Director European Logistics Austria.